BenQ kündigt neue ZOWIE XL-K Monitore an

2020-09-04

Taipei, Taiwan, 4. September 2020 - Der erste XL-Monitor wurde 2010 auf den Markt gebracht. Damals war die 3D-Technologie im Trend und fast jede Marke verwendete 120Hz Panels. Der allererste XL-Monitor, der XL2410T, verwendete jedoch dasselbe Panel für eine völlig andere 2D-Anwendung: eSport. Dies war das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen den Ingenieuren von BenQ und dem ursprünglichen ZOWIE-Team, einer Gruppe von erfahrenen Counter-Strike-Spielern und -Enthusiasten. Der BenQ XL2410T wurde von der Counter-Strike-Community nicht wegen seiner Spitzentechnologie gut angenommen, sondern weil es der erste Monitor war, der höhere Bildwiederholraten bei niedrigeren Auflösungen wie 4:3, 640x480 oder 800x600 unterstützen konnte. Darüber hinaus war es mit Anzeigemodi und intelligenter Skalierung ausgestattet, um die Spieler davon zu überzeugen, dass TFT-LCD-Displays mit CRT-Monitoren konkurrieren können, wenn es um das Gameplay geht.
 

Der Fokus bei der Entwicklung der XL-Serie lag darauf den Spielern eine präzise und individuelle Anpassung zu bieten, damit sie im Spiel das Beste aus ihren Fähigkeiten herausholen können. Neue Technologien werden nur eingeführt, wenn sie das Spielerlebnis verbessern können. Im Laufe der Zeit haben wir gelernt, dass jeder Spieler unterschiedliche visuelle und physische Vorlieben hat. Aus diesem Grund wurde jede Neuauflage der XL-Serie so konzipiert, dass die Spieler klarer sehen und reibungsloser und komfortabler spielen können. Während dieses Prozesses erwarb BenQ 2015 zusammen mit dem ZOWIE-Team die Marke ZOWIE. Dies geschah mit dem Ziel, die Entwicklung professioneller eSports-Produkte voranzutreiben.
 

Die jahrelange Loyalität von eSport Profis, Wettkampf- und Hardcore-Spielern sowie Turnierorganisatoren ist eine Bestätigung für den bisherigen Qualitätsstandard der XL-Serie. Heute freuen wir uns, die neuen Modelle der XL-K-Generation, den XL2546K und den XL2411K, vorstellen zu können. Diese neue Generation von XL-Monitoren wurde erneut optimiert und bietet den Spielern noch mehr Komfort und Fokus auf ihr Gameplay.
 

Wir sind seit 10 Jahren im Geschäft und haben uns voll und ganz der Entwicklung von High-End Equipment verschrieben, mit denen sich die Spieler auf das konzentrieren können, was am wichtigsten ist: ihre Leistung im Spiel. Wir werden diesen Weg auch weiterhin verfolgen und streben weiterhin nach Perfektion.
 

Erfahre mehr über den XL2546K
Erfahre mehr über den XL2411K